Direkt zum Inhalt
gegen den zeitgeist
Veröffentlicht: 18.01.2026

Gerade habe ich einen Artikel über die neue Chefin der Direktion für Staatsschutz und Nachrichtendienst gelesen. Diese klandestine Behörde agiert im Hintergrund. Was sie tut, warum sie es tut und wie sie es tut, bleibt uns verborgen. Ich bin diesen Geheimbehörden gegenüber immer skeptisch gewesen. Warum? Weil sie am Ende doch nichts anderes als Propagandaeinrichtungen der Staatsmacht sind. 

Die Staatsmacht meint es nicht immer gut mit uns. Sie ist überall und sie handelt meistens nicht moralisch oder verantwortungsbewusst, sondern in der Regel interessengeleitet. Sie folgt den Anliegen der diversen Rackets, das sind konkurrierende Beutegemeinschaften. Für Max Horkheimer ist das Racket die Grundform der Herrschaft im modernen Kapitalismus. 

Corona als Paradebeispiel für die Herrschaft der Rackets 

Die Theorie der Herrschaft der Rackets hat sich anhand der Coronakrise exemplarisch gezeigt, die tatsächlich keine Krise der Volksgesundheit, sondern eine Krise der Demokratie war. Das Volk wurde systematisch belogen, wie sich am Ende herausgestellt hat. Im Vordergrund standen nicht die Interessen der normalen Menschen, sondern die von Beutegemeinschaften, die sich in der Krise mit Steuergeldern die Taschen vollstopften.

Die Ärzte hatten überwiegend keine Ahnung von der Wirkungsweise der Impfstoffe, und bevor sie nichts gesagt haben, haben sie irgendetwas gesagt. Ein Arzt hat mir zum Beispiel erklärt, dass eine Kombination aus Sputnik und AstraZeneca den besten Impfschutz gewährleisten würde. AstraZeneca wurde später vom Markt genommen. Vor allem stillenden Müttern wurde dringend davon abgeraten, sich das Mittel spritzen zu lassen. Und Sputnik ist am Ende am europäischen Markt überhaupt nicht aufgetaucht. Woher die Einschätzung kam, dass diese Mittel ein wahres Wunderwerk der Medizin gewesen sind, ist mir bis heute verborgen geblieben. Es war wohl die kritiklose Übernahme der Propaganda der führenden Rackets der Politik und der Pharmaindustrie. 

Corona: Die Bevölkerung wurde trocken angelogen

Anstelle dass der Staat die Bevölkerung ordentlich und verantwortungsvoll informiert hätte, wurde sie trocken angelogen. Niemals gab es von irgendeinem Hersteller eine Garantie dafür, dass die Impfung die Weiterverbreitung des Virus verhindern würde. Trotzdem wurden Ungeimpfte als Verbrecher und Seuchenverbreiter abgestempelt und an den Pranger gestellt. Die Rede von der Pandemie der Ungeimpften ging um. Die größte Lüge, die sich die vor Gier bebenden Beutegemeinschaften des Systems erlaubt haben. 

Die Ärzteschaft randaliert

Während eines Vortrags vor Intensivmediziner wurde ich beschimpft und wutentbrannt angegangen, weil ich die Informationspolitik der Regierung zu kritisieren gewagt habe. Ich wurde von den verantwortlichen Veranstaltern aus dem Raum geführt. Sie waren entsetzt über die Anwesenden, die Situation war ihnen peinlich, sie haben sich für ihre Kollegen und vor allem ihre Kolleginnen entschuldigt. Sie waren bei diesem Anfall des aggressiven Gruppenirrsinns die Radikalsten. Wie mir überhaupt häufig auffällt, dass Frauen, siehe Thunberg und Neubauer, gegenwärtig die schlimmsten Hetzer und rücksichtslosesten Fanatiker sind. Der moralische Rigorismus, die Expertenüberheblichkeit und der Hang zur Anwendung von überzogenen Zwangsmitteln kennzeichnet geradezu die akademischen Teile dieses Geschlecht. Man erinnere sich nur an Frauke Borsius-Gersdorf oder Alena Buyx. Aber zum Glück gibt es ja noch 71 andere Geschlechter. Es kann also nur besser werden.

Clinton und Baerbock haben besonnene Außenpolitik durch moralisches Toben ersetzt